Unterstützung für den Therapiehof Regenbogental

Übergabe der Adventkalender am Therapiehof Regenbogental

Soziales Engagement für Kinder und Jugendliche hat bei uns schon eine lange Tradition. Aus diesem Grund unterstützen wir dieses Jahr das benachbarte Regenbogental sowohl mit Geld- als auch Sachspenden. Passend zur Vorweihnachtszeit gibt es nun Adventkalender für die Kinder. 

Der Therapiehof Regenbogental wurde im Jahr 2009 von Margarethe Weiss-Beck und Dr. Manfred Weiss gegründet. Dieser bietet eine ganzheitliche Begleitung schwer oder chronisch kranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Angehörigen. „Wir unterstützen Kinder mit besonderen Bedürfnissen darin, ihre Möglichkeiten und Stärken auszuschöpfen. Nicht Krankheit und Einschränkungen der Kinder stehen im Vordergrund, sondern ihre Stärken. Diese gilt es zu entdecken, damit sie über ihre Grenzen hinauswachsen.“ hält Margarethe Weiss-Beck fest.

Auf eine sehr gute Nachbarschaft
Im Sinne einer sehr guten Nachbarschaft, denn druck.at liegt nur einen Steinwurf vom Therapiehof entfernt, unterstützt die Druckerei diese wichtige Therapiearbeit mit Hilfe von Sach- und Geldspenden. Unser VIP Sales Manager Bernhard Brendinger übergab diese Woche ein Paket mit Schoko-Adventkalender für die betreuten Kinder an Raphaela Ehrenhofer. „Wir bei druck.at setzen uns gerne für das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen ein. Das Regenbogental unterstützt die ganze Familie mit Tiertherapien und Beratungen und leistet einen wichtigen sozialen Beitrag. Wir freuen uns sehr diesen tollen Verein unterstützen zu können.“, so Brendinger. Im Sommer wurde bereits ein Scheck in der Höhe von 2.500 € Druckguthaben, sowie zahlreiche Sachspenden wie Keilrahmen, Papierbögen, Teppiche und Liegestühle übergeben.

Jede Spende zählt
Gerade jetzt in diesen schwierigen Corona-Zeiten braucht das Regenbogental jegliche Unterstützung, um diese wichtige Arbeit fortsetzen zu können. Jede noch so kleine Spende zählt. Hier das Spendenkonto des Regenbogentales: RAIKA Baden, IBAN: AT26 3204 5000 0199 3419.

Kategorien